Unser Angebot


Stoffwechseloptimierung & Entschlacken

Warum können manche Menschen viel essen ohne zuzunehmen und andere nehmen schon bei kleinsten Fehlgriffen in der Ernährung zu?
Warum kommen nach jeder Diät die Kilos umso schneller wieder (Jojo-Effekt) und verschlechtern die ganze Situation? Das Geheimnis ist der Stoffwechsel! 



Vitalstoffe

Die meisten Menschen ernähren sich von industriell hergestellten Produkten. Diese sollte man auch gar nicht Nahrungsmittel nennen, denn sie nähren uns nicht, sondern füllen uns nur. In diesen Füllmitteln stecken so gut wie keine Vitalstoffe!  

Vitalstoffe, also Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren und Co. sind die Nahrung die unsere Zellen benötigen. Und da wir nur aus Zellen bestehen (ca. 80 Billionen) benötigt unser Körper diese Vitalstoffe zum gesunden Leben.



Darmsanierung

Der Darm gilt als das „zweite Gehirn in unserem Körper: Mit einer Länge von etwa sechs Metern, einer Oberfläche von 200 Quadratmetern und einer größeren Ansammlung von Nervenzellen als im Gehirn, beeinflusst das größte Verdauungsorgan mit seiner Funktion unmittelbar unsere Gesundheit.

Genau genommen beginnt jede Gesunderhaltung und Gesundung mit einer Darmreinigung.


Eisenmangel

Eisenmangel hat in vielen Fällen nichts damit zu tun, dass in der Nahrung zuwenig Eisen vorhanden ist. Aber um Eisen überhaupt aufnehmen zu können, benötigt der Körper einen Komplex an Vitaminen und Mineralien, welche an  Eisen gebunden sind.


Burnout

Burnout oder Erschöpfungszustände sind heute leider ein weit verbreitetes Problem. Was hat mich ausbrennen lassen? Alles muss immer noch schneller und effektiver gehen, unter Zeitdruck noch mehr Leistung in kürzerer Zeit erbracht werden. Keine Zeit mehr für mich, für Ruhe und für das "Auftanken". Das laugt aus. Und frisst Unmengen an Chrom und Vitamin B-Komplex und anderen Vitaminen auf.


Haut

Die Haut als der Spiegel der Seele...Aber auch des Stoffwechsels, der Giftstoffbelastung im Körper sowie der Vitalstoffversorgung.
Ein lahmer Stoffwechsel lässt die Haut trocken werden und schneller altern.
Ein von Giftstoffen belasteter Körper ist mit den Ausscheidungsorganen derart überlastet, dass er den "Müll" oft durch die Haut rausschaffen möchte. Die Folge sind Hautkrankheiten, Akne, unreine Haut, Cellulite etc.